Über mich

Hallo, ich bin

Conny Trabandt

Inhaberin ‚Trabbidesign‘

Einzelstücke

mit Liebe gemacht!

Geburtsort

Geboren in Lübeck und groß geworden in der Hansestadt Hamburg.

Wohnort

Limburg – Der Liebe wegen bin ich 1994 ins Nassauer Land nach Heistenbach gezogen. Mittlerweile leben mein Mann und ich seit 1998 in der schönen Bischofstadt Limburg.

Ausbildung

Einzelhandelskauffrau im Kaufhof (Stoffabteilung)

Aller Anfang ist schwer ...

Schon sehr früh habe ich Spaß am Selbermachen gefunden, sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Meine Barbie-Puppe brauchte ein neues Kleid welches ich einfach aus einem Rock meiner Mutter mitten aus der Mitte rausgeschnitten habe. In den späten 70ern hatte Tchibo mit seinen tollen bebilderten Handarbeitsbüchern unendlich viele Anregungen geliefert, wie etwas auszusehen hat wenn es richtig gemacht wird. Also habe ich so lange geübt und wieder aufgetrennt und erneut versucht und wieder getrennt bis es wie auf den Bildern aussah.

Hobby zum Beruf

Während meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann habe ich im Kaufhof die Grundkenntnisse der Textilien in der Stoffabteilung gelernt. Durch liebe Kolleginnen habe ich wunderbare Schützenhilfe bei den vielen Grundbegriffen des Nähens erhalten. Irgendwann war mir das Nähen nicht mehr genug und zum Stricken, Häkeln, Sticken kam Basteln mit Papier hinzu. In meiner Zeit in Goslar habe ich noch die Seidenmalerei entdeckt und dabei habe ich alles immer wieder miteinander verbunden.
Mittlerweile habe ich den Luxus das ich ganze 40 m2 als meine eigene “Bastelbutze” gewerblich nutzen kann.

Mein Service

Alles rund um das Karten Design bis hin zum Scrapbooking, Mixed Media, mit verzieren von Stempelmotiven und diversen Dekoteilen hat jetzt ein ausreichendes Heim gefunden. Einige Ideen, das muss ich ehrlich zugeben, erhalte ich über Pinterest. Ich kann Pinterest jedem empfehlen der selbst Ideen sucht, für welches Thema auch immer. Ihr seid alle eingeladen Euch auf Pinterest meine Pinnwände anzuschauen.

Das Stricken von bunten Socken ist für mich ein erholsamer Zeitvertreib beim Fernsehgucken.